Was möchten Sie wissen?

Häufige Fragen zur Abholung am Automaten

Was bedeutet "Abholung am Automaten"?

Bei der Abholung am Automaten erhalten Sie den Schlüssel an einem Automaten neben der Station Ihres Vermieters und können damit direkt zur Ihrem Mietwagen. Sie müssen sich nicht am Schalter anstellen und auch keine Dokumente ausfüllen! Da bei Angeboten mit Abholung am Automaten alle Schäden durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt sind, brauchen Sie vor Ort keine weiteren Versicherungsleistungen zu buchen. Buchen Sie ein Angebot mit Abholung am Automaten, reisen Sie komplett sorgenfrei! Durch eine Vollkaskoversicherung sind alle Schäden abgedeckt und im Schadensfall entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Bei der Rückgabe stellen Sie den Mietwagen einfach im Rückgabebereich Ihres Vermieters ab und werfen den Schlüssel in die dafür vorgesehene Schlüsselbox. Das Fahrzeug muss von keinem Mitarbeitenden entgegengenommen und geprüft werden! Durch die Vollkaskoversicherung sind alle möglichen Schäden am Mietwagen vollständig abgedeckt. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen das Personal am Schalter jederzeit zur Verfügung und bearbeitet Ihr Anliegen mit höherer Priorität.

Wie kann ich ein Angebot mit Abholung am Automaten buchen?

Angebote mit Abholung am Automaten sind an vielen beliebten Stationen verfügbar. Sie können diese wie gewohnt auf CHECK24.de buchen und erkennen die entsprechenden Angebote an einem grünen Automaten rechts oben im Angebot.

Wie funktioniert die Abholung am Automaten bei InterRent?

Vor der Abholung Der Anbieter InterRent bietet Angebote mit Abholung am Automaten als InterRent Key`n Go an. Bei diesem Vermieter ist es notwendig, sich spätestens 48 Stunden vor Abholung hier anzumelden. Dafür benötigen Sie den Führerschein und ein Ausweisdokument des Hauptfahrenden sowie die Reservierungsnummer des Vermieters InterRent. Die Reservierungsnummer finden Sie auf dem Voucher in den Buchungsdokumenten, welche Sie hier herunterladen können. Neben unbegrenzten Freikilometern und fairer Tankregelung sind Sie vollständig versichert und müssen im Schadensfall keine Selbstbeteiligung zahlen. Bei InterRent Key`n Go fällt bei der Abholung eine Kaution von 150 € an, die mit einer gültigen Kreditkarte hinterlegt werden muss. Bei der Abholung Zum Zeitpunkt der Abholung gehen Sie einfach an den Automaten neben der Station, ohne am Schalter anstehen zu müssen. In den Buchungsdokumenten sind eine Wegbeschreibung zu Ihrer Station sowie der Voucher enthalten, auf dem die Reservierungsnummer zu finden ist. Die Buchungsdokumente können Sie hier herunterladen. Nachdem Sie die Reservierungsnummer des Vermieters am Automaten eingegeben haben, erhalten Sie den Schlüssel des Mietwagens sowie die Stellplatznummer, an der Ihr Mietwagen zu finden ist. Sollten Sie Fragen haben, können Sie jederzeit auf das Personal an der Station zugehen. Bei der Rückgabe Bei der Rückgabe stellen Sie den Mietwagen einfach im Rückgabebereich von InterRent ab und werfen den Schlüssel in die dafür vorgesehene Schlüsselbox. Das Fahrzeug muss von keinem Mitarbeitenden entgegengenommen und geprüft werden! Durch die Vollkaskoversicherung sind alle möglichen Schäden am Mietwagen vollständig abgedeckt.

Wie funktioniert die Abholung am Automaten bei Record?

Vor der Abholung Bei Record fällt bei der Abholung eine Kaution von 300 € an, die mit einer gültigen Kreditkarte hinterlegt werden muss. Ansonsten ist bei Record vor der Abholung nichts weiter zu beachten. Bei der Abholung Zum Zeitpunkt der Abholung gehen Sie einfach an den Automaten neben der Station, ohne am Schalter anstehen zu müssen. In den Buchungsdokumenten sind eine Wegbeschreibung zu Ihrer Station sowie der Voucher enthalten, auf dem die Reservierungsnummer zu finden ist. Die Buchungsdokumente können Sie hier herunterladen. Nachdem Sie die Reservierungsnummer des Vermieters am Automaten eingegeben haben, erhalten Sie die Stellplatznummer, an der Ihr Mietwagen zu finden ist. Der Autoschlüssel befindet sich bereits im Fahrzeug. Halten Sie bitte die Reservierungsnummer sowie Ihren Führerschein bereit, da Sie bei der Ausfahrt vom Parkplatz kontrolliert werden. Sollten Sie Fragen haben, können Sie jederzeit auf das Personal an der Station zugehen. Bei der Rückgabe Bei der strong>Rückgabe stellen Sie den Mietwagen einfach im Rückgabebereich von Record ab und werfen den Schlüssel in die dafür vorgesehene Schlüsselbox. Das Fahrzeug muss von keinem Mitarbeitenden entgegengenommen und geprüft werden! Durch die Vollkaskoversicherung sind alle möglichen Schäden am Mietwagen vollständig abgedeckt.

Wie funktioniert die Abholung am Automaten bei Alamo?

Vor der Abholung Bei Alamo ist es notwendig, sich spätestens 24 Stunden vor Abholung hier anzumelden. Dafür benötigen Sie den Führerschein und ein Ausweisdokument des Hauptfahrers oder der Hauptfahrerin sowie die Reservierungsnummer des Vermieters Alamo. Die Reservierungsnummer finden Sie auf dem Voucher in den Buchungsdokumenten, welche Sie hier herunterladen können. Neben unbegrenzten Freikilometern und fairer Tankregelung sind Sie vollständig versichert und müssen im Schadensfall keine Selbstbeteiligung zahlen. Bei Alamo fällt bei der Abholung eine Kaution von 800 € an, die mit einer gültigen Kreditkarte hinterlegt werden muss. Bei der Abholung Zum Zeitpunkt der Abholung gehen Sie einfach an den Automaten neben der Station, ohne am Schalter anstehen zu müssen. In den Buchungsdokumenten sind eine Wegbeschreibung zu Ihrer Station sowie der Voucher enthalten, auf dem die Reservierungsnummer zu finden ist. Die Buchungsdokumente können Sie hier herunterladen. Nachdem Sie die Reservierungsnummer des Vermieters am Automaten eingegeben haben, erhalten Sie die Stellplatznummer, an der Ihr Mietwagen zu finden ist. Der Autoschlüssel befindet sich bereits im Fahrzeug. Halten Sie bitte die Reservierungsnummer sowie Ihren Führerschein bereit, da Sie bei der Ausfahrt vom Parkplatz kontrolliert werden. Sollten Sie Fragen haben, können Sie jederzeit auf das Personal an der Station zugehen. Bei der Rückgabe Bei der Rückgabe stellen Sie den Mietwagen einfach im Rückgabebereich von Alamo ab und werfen den Schlüssel in die dafür vorgesehene Schlüsselbox. Das Fahrzeug muss von keinem Mitarbeitenden entgegengenommen und geprüft werden! Durch die Vollkaskoversicherung sind alle möglichen Schäden am Mietwagen vollständig abgedeckt.

Wie funktioniert die Abholung am Automaten bei Wiber?

Vor der Abholung Bei Wiber ist es notwendig, sich spätestens 24 Stunden vor Abholung hier anzumelden. Dafür benötigen Sie den Führerschein und ein Ausweisdokument des Hauptfahrenden sowie die Reservierungsnummer des Vermieters Wiber und Ihre Flugnummer. Die Reservierungsnummer finden Sie auf dem Voucher in den Buchungsdokumenten, welche Sie hier herunterladen können. Innerhalb 24 Stunden erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Online Check-In Registrierung samt Wikey Smart Box Code per E-Mail. Neben unbegrenzten Freikilometern und fairer Tankregelung sind Schäden an Glas, Reifen und Unterboden abgesichert und Sie müssen im Schadensfall keine Selbstbeteiligung zahlen. Bei Wiber fällt bei der Abholung eine Kaution von 1.000 € an, die mit einer gültigen Kreditkarte hinterlegt werden muss. Bei der Abholung Zum Zeitpunkt der Abholung gehen Sie einfach an den Automaten neben der Station, ohne am Schalter anstehen zu müssen. Eine Wegbeschreibung zu Ihrer Station ist in den Buchungsdokumenten enthalten, welche Sie hier herunterladen können. Nachdem Sie den Wikey Smart Box Code am Automaten eingescannt haben, können Sie die Daten Ihrer Buchung noch einmal bestätigen und erhalten dann den Schlüssel des Mietwagens sowie die Stellplatznummer, an der Ihr Mietwagen zu finden ist. Sollten Sie Fragen haben, können Sie jederzeit auf das Personal an der Station zugehen. Bei der Rückgabe Den Mietwagen geben Sie am Ende Ihrer Reise direkt am Schalter von Wiber ab.

Weitere oft gestellte Fragen

Kann ich einen Mietwagen ohne Kreditkarte buchen?

Sie können über CHECK24 bei einigen Vermietern auch Mietwagen ohne Kreditkarte buchen. Wählen Sie hierzu einfach den entsprechenden Filter in der Angebotsübersicht. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber Mietwagen ohne Kreditkarte.

Wie kann ich Mietwagen mit Langzeitmiete buchen?

Bei CHECK24 können Sie Mietwagen auch über längere Zeiträume buchen. Ab 30 Tagen Mietdauer spricht man von Langzeitmiete. Welche Vorteile eine lange Mietdauer hat, klären wir in unserem Ratgeber zu Mietwagen-Langzeitmiete. Oder fragen Sie mich direkt.

Kann ich bei CHECK24 Gutscheine für Mietwagen erwerben?

Als Teilnehmer des CHECK24 Punkte-Programms erhalten Sie exklusive Gutscheine, die Sie für Ihre Mietwagenbuchung verwenden können. In unserem Ratgeber zu Mietwagen-Gutscheinen finden Sie alle Informationen hierzu. Ich beantworte gerne Ihre Fragen.

Wie kann ich Mietwagen mit Einwegmiete leihen?

Sie können bei der Mietwagenbuchung über CHECK24 einen vom Abholort abweichenden Rückgabeort angeben. Alle Informationen zur Einwegmiete bei Mietwagen finden Sie in unserem Ratgeber. Oder stellen Sie mir Ihre Fragen direkt.

Was muss ich beim Mieten von Transportern beachten?

Bei CHECK24 können Sie auch Transporter verschiedener Zuladungsklassen vergleichen und buchen. Hierbei gibt es jedoch ein paar Besonderheiten zu beachten. In unserem Ratgeber haben wir die häufigsten Fragen zu Miettransportern bei CHECK24 für Sie zusammengefasst.

Kann ich Mietwagen bei CHECK24 mit Paypal bezahlen?

Bei CHECK24 können Sie viele Mietwagen auch via PayPal bezahlen. Solche Angebote erkennen Sie am entsprechenden PayPal-Symbol. Für die Abholung beziehungsweise die Hinterlegung der Kaution wird jedoch weiterhin eine Kreditkarte benötigt. Weitere Informationen finden Sie in unserem PayPal-Ratgeber.

Der CHECK24 Mietwagenvergleich

Unser Selbstverständnis als Vergleichsportal

Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.

Wie funktioniert der Mietwagenvergleich von CHECK24?

Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.

Wie kommen die angezeigten Preise auf dieser Seite zustande?

Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.