Mietwagen Ratgeber

Buchung ändern

Häufige Fragen und Antworten

Sie haben nach erfolgreich abgeschlossener Buchung Ihres Mietwagens einen Änderungswunsch? Ob neuer Mietzeitraum, Änderungen der Fahrerdaten oder Wunsch nach einer neuen Fahrzeugklasse – bei CHECK24 können Sie Ihre Buchung ganz einfach ändern. Am besten stornieren Sie hierfür ihre bereits getätigte Buchung und wählen im Anschluss ein neues Angebot aus.

Buchung ändern: Allgemeine Tipps

  • Am einfachsten ändern Sie Ihre Buchung, indem Sie ein neues Angebot wählen und ihre bestehende Buchung stornieren.
  • Stornierbare Angebote können Sie bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos stornieren.
  • Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem CHECK24 Kundenkonto aktualisieren.

Häufige Fragen zur Änderung der Mietwagenbuchung

Wie verhalte ich mich bei einer Flugverspätung oder -stornierung?

Haben Sie Ihre Flugnummer angegeben, ist eine Verspätung erst einmal kein Problem. Da jedoch keine automatische Anpassung Ihrer Abholzeit erfolgt, raten wir Ihnen, Ihren Vermieter telefonisch über Ihre Flugverspätung zu informieren. Erfahrungsgemäß hält der Vermieter das Fahrzeug im Falle einer Verspätung dann bis zu maximal einer Stunde für Sie bereit.

Bei weiteren Verspätungen oder in dem Fall, dass Sie keine Flugnummer hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich den Mietzeitraum?

Sie können den Mietzeitraum einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich den Hauptfahrer?


Wichtig!
Bitte beachten Sie, dass der eingetragene Hauptfahrer oder die eingetragene Hauptfahrerin bei Abholung eine eigene, gültige Kreditkarte benötigt!

Sie können den Hauptfahrer oder die Hauptfahrerin einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich den Abhol- oder Rückgabeort?

Sie können den Abhol- oder Rückgabeort einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich das Fahrzeug?

Sie können das Fahrzeug einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich die Versicherung?

Sie können die Versicherung einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto aktualisieren.

Bitte beachten Sie, dass dadurch keine Änderungen an Ihren Buchungen vorgenommen werden. Falls Sie den Namen des Hauptfahrers oder der Hauptfahrerin ändern wollen, können Sie in Punkt 3 auf dieser Seite nachlesen, wie das möglich ist.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Bis zu 24 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens haben Sie bei stornierbaren Angeboten folgende Möglichkeiten, Ihre Buchung kostenlos zu stornieren:

  • Über den CHECK24 Kundenbereich: mit einem Klick auf „Kostenlos stornieren“
  • Über den Stornierungslink: In Ihrer E-Mail „Eingangsbestätigung Ihrer Mietwagenbuchung“ finden Sie ganz unten den Link „Kostenlos stornieren“

Bei Stornierungen später als 24 Stunden vor Abholung ist die Erstattung abhängig von Ihrem Vermieter. Gerne können Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Service wenden.