Sie sind hier:

Hertz bekommt 150 Ford Mustang

München, 14.03.2017 | 12:54 | hze

Wer einmal Herr über bis zu 421 PS sein möchte, kann dies ab April bei Hertz werden. Wie der US-amerikanische Autovermieter vergangene Woche bekannt gab, bereichern ab April insgesamt 150 Fahrzeuge des legendären Ford Mustang die Flotte. Angeboten werden sowohl Coupé als auch Cabrio mit beiden verfügbaren Motorvarianten. Die Mustangs will Hertz vorrangig an den Flughafen- und Downtown-Stationen in Frankfurt am Main und München anbieten.

Ford Mustang Cabrio

Ab April können Hertz-Kunden in München und Frankfurt den Ford Mustang als Coupé oder Cabrio ordern. © H.Zehden

Egal, ob mit Stoff- oder Metalldach, interessierte Sportwagenenthusiasten können den Ford Mustang als GT-Version ordern. Dieser wird vom 5.0-Liter V8-Motor angetrieben, für den das Ponycar so berühmt ist. Dieser stemmt ganze 421 PS auf die Hinterachse und beschleunigt den Ford Mustang in nur 4,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 Kilometer pro Stunde. Wer es hingegen etwas sparsamer wünscht, kann das Ponycar auch mit dem extrem kräftigen 2.3-Liter-EcoBoost Vierzylinder-Motor ordern. Dieser leistet immerhin 317 PS, womit der Sprint auf Landstraßentempo ebenfalls in kurzen 5,8 Sekunden gelingt. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt bei allen Mustang-Varianten 250 Kilometer pro Stunde.

„Ford Mustang und Hertz – das gehört einfach zusammen“, erklärt Joachim Verheugen, Director Fleet Acquisition bei der Hertz Autovermietung. Denn bereits seit Mitte der 1960er-Jahre bietet die US-Autovermietung den Kultracer zur Miete an. Tradition hat dabei sogar eine spezielle, nur bei Hertz verfügbare Sonderedition. Wer sich einen Ford Mustang als Mietwagen holt, sollte bei der Rückgabe vor allem in München auf eine fristgerechte Ablieferung achten. Laut Medienberichten kassiert Hertz dort auch bei verfrühter Rückgabe und berechnet dem Kunden einen Mehraufwand.